Therapiezentrum Rosensteingasse Wien | Psychologie
16537
page-template-default,page,page-id-16537,page-child,parent-pageid-15338,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-16.4,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
 

Psychologie

PsychologInnen

MMag. Dr. Dr. Dr. Neumeier Reinhard, MA, MSc (Wissenschaftscoach, psychologischer Berater)

Mag. Rammer-Gmeiner Martina (Psychologin, Coachin und Erziehungsberaterin)

Nur zu gut kennen wir alle das Gefühl anzustehen. Nicht zu wissen wohin wir weitergehen sollen. Welcher Weg führt uns aus der Misere, in der wir stecken? Gibt es vielleicht noch andere Lösungen für uns, als die, die wir selbst sehen. Aufzeigen welche Chancen und Ressourcen vorhanden sind und herausarbeiten, was der Klient braucht, um sicheren Schrittes die Herausforderungen zu meistern und gemeinsam Ordnung ins Gefühlschaos bringen – das sind die Aufgaben, die Klient und Psychologe gemeinsam bewältigen.

Grundsätzlich geht es in der psychologischen Beratung darum, Maßnahme zur Aufarbeitung und Überwindung von Problemen und Konflikten herauszufiltern. Linderung und Heilung werden gemeinsam mit dem Klienten angestrebt. Oft ist dabei auch der Blick nach hinten notwendig, um optimistisch nach vorne schauen zu können.